Lesezeit ca. 1 Minute

Rossignol Achermann Jugendcup auf der Mörlialp

Bei strahlendem Wetter und perfekten Pistenverhältnissen konnte am letzten Sonntag der 21. Rossignol-Achermann-Jugendcup auf der Mörlialp durchgeführt werden.
Dank dem sehr willkommenen Schneefall vom letzten Freitag und den darauffolgenden zwei kalten Nächten konnte den Rennläufern und den Betreuern auch dieses Jahr wieder eine perfekte Rennpiste geboten werden. Die Piste hielt den zwei Läufen bestens stand. Der Anlass wurde nicht nur wegen dem schönen Wetter und den gut präparierten Pisten zum Erfolg, sondern auch durch die tatkräftige Unterstützung vieler freiwilligen Helfer vor, während und nach dem Rennen.
Die rund 280 Rennfahrer konnten sich in den zwei gesetzten Kursen messen. Jeder Rennläufer durfte zweimal starten, wobei dann der bessere Lauf gewertet wurde. 
Die Spannung stieg und während den letzten Sonnenstrahlen fand dann die ersehnte Rangverkündigung statt und rundete den Anlass ab. 

Abschluss auf der Klewenalp
Am 13. März findet das Abschlussrennen der diesjährigen Rossignol-Achermann Jugendcup Serie auf der Klewenalp statt. Wir wünschen diesem 4. Rennen viele Teilnehmer und tolle Bedingungen.
Resultate und Bilder auf www.scgiswil.ch oder www.ra-cup.nsv-ski.ch
 


Amstad Lino, Skiclub Beckenried-Klewenalp

Nächste Events