Lesezeit ca. 1 Minute

Absenden NSV Nordisch Cup der "Kleinen" in Wolfenschiessen

Bereits zum 7. Mal trafen sich am Mittwochabend, 21. März 2018, die U10/U12 Langläuferinnen und Langläufer mit ihren Eltern und Trainern in Wolfenschiessen zum Nordisch Cup-Absenden.

In diesem Winter wurden bei den U10/U12 von 6 Rennen 5 Wettkämpfe bewertet. Der Cup-Startschuss erfolgte im Oktober mit dem 12-Minutenlauf in Sarnen. Der erste "Schneewettkampf" war dann im Januar mit den Zentralschweizer Meisterschaften auf dem Langis gefolgt von den Unterwaldner Meisterschaften auf der Gerschnialp. Die letzten Rennen standen Ende Februar/Anfang März auf dem Programm mit dem J+S Rennen und eine Woche später zum Abschluss mit dem Birräweggärennen. Beide Wettkämpfe fanden auf der Klostermatte in Engelberg statt.

Der jüngste Nachwuchs bereitete uns während des ganzen Winters viel Freude mit ihrem Einsatz und mit ausgezeichneten Resultaten. So durften 21 Mädchen und 14 Knaben als Preis für die guten Leistungen ein schönes Präsent in Empfang nehmen. Bei den Mädchen heisst die Siegerin Jasmin Zumbühl vom SC Bannalp-Wolfenschiessen. Ebenfalls aufs Podest steigen durften Sofie Christen, Nordic Engelberg als Zweite und die Drittplatzierte Eliane Kiser vom SC Schwendi-Langis. Bei den Knaben siegte Andreas Gwerder vom SC Schwendi-Langis vor Ivan Zumbühl, SC Büren-Oberdorf. Dritter wurde Mael Järmann von Nordic Engelberg. Wir gratulieren allen herzlich und wünschen weiterhin viel Spass und Freude am Langlauf.

Der gemütliche Abend wurde umrahmt von einem Langlauf-Film, welcher der NSV Nordisch Trainer Dani Niederberger für die Kids vorbereitet hatte. Mit dem schon traditionellen Wienerli, Brot und Linsertorte konnten sich alle bestens verpflegen. Dieser würdige Abschluss einer langen Saison wurde sehr geschätzt.
 

v.l.n.r. Sofie Christen, Jasmin Zumbühl, Eliane Kiser

 

v.l.n.r. Ivan Zumbühl, Andreas Gwerder, Mael Järmann

 

Gruppenfoto der erfolgreichen Mädchen U10-U12

 

...die stolzen U10-U12 Knaben

 

Ausklang beim traditionellen Wienerli und Brot Essen

 

Weitere Fotos in der Galerie


 

   
   

 

Nächste Events