Lesezeit ca. 1 Minute

Rückblick J+S Langlauf - Ausblick Birräweggärennen

Dieses Jahr organisierte erstmals die NSV TK Nordisch unter Leitung von OK-Chef Ivo Niederberger den J+S Langlauf auf der Klostermatte - wiederum mit einem Skicross. Trotz kalten Temperaturen absolvierten die Athleten und Athletinnen den anspruchsvollen Parcours bei idealen Bedingungen. So galt es nicht nur die harten Aufstiege, sondern auch die mit Hindernissen gespickten Abfahrten möglichst schnell und ohne Fehler zu meistern.

 

 

Besonders gut gelang dies wiederum Chiara Arnet. Die Athletin von Nordic Engelberg kann sich zum zweiten Mal J+S Meisterin nennen. Dank ihrem fehlerfreien Lauf setzte sie sich vor Joelle Niederberger und Annina Zberg, beide SC Schwendi-Langis, durch. Auf Seiten der jungen Herren holt sich Simon Zberg vom SC Schwendi Langis den Titel vor Samuel Niederberger, SC Dallenwil und seinem Teamkollegen Matthias Riebli.

 

Den Sieg in der Clubwertung feierte der SC Schwendi-Langis, den zweiten Rang belegte der SC Büren-Oberdorf und als dritter komplettierte das Podest der SC Bannalp-Wolfenschiessen.

 

Ein grosser Teil der Athletinnen und Athleten wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Das Sportamt Nidwalden offerierte zudem weitere Naturalpreise für die jeweils drei Kategorienbesten, die Clubwertung und die Tagessiegerin und Tagessieger. Überreicht wurden die Preise zum letzten Mal durch Kurt Mathis vom Sportamt Nidwalden sowie den NSV Trainern Ivo und Dani Niederberger. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns sehr herzlich bei Kurt Mathis für seine jahrelange Unterstützung. Er geht diesen Frühling in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihm gute Gesundheit, viel Glück für die Zukunft und freuen uns, wenn er ab und zu an einem unserer Wettkämpfe anzutreffen ist. 

 

Der J+S Langlauf 2018 war ein gelungener Anlass. Vielen Dank an die Organisatoren sowie allen beteiligten Skiclubs und deren Helfer.

 

Rangliste unter www.nsv-ski.ch

 

AUSBLICK

Mit dem traditionellen Birräweggärennen auf der Klostermatte Engelberg findet heute Mittwoch, 7. März 2018, das letzte Rennen des NSV Nordisch Cups statt. Wir freuen uns auf ein grosses Teilnehmerfeld und noch viel mehr Fans am Pistenrand.

 


Nächste Events