Lesezeit ca. < 1 Minute

Silbermedaillen für Zimmermann und Matter an der Telemark SM Airolo vom 1. April

Zum Saisonende bestiegen Beatrice Zimmermann und Stefan Matter noch einmal das Podest. An den Telemark Schweizermeisterschaften in Airolo gewannen sie Silber.
Mit einem groben Patzer nach der Landung beim Sprung handelte sich Beatrice Zimmermann  im ersten Lauf einen grossen Rückstand ein, mehr als Silber lag gegen die entfesselte Seriensiegerin Amélie Reymond nicht  mehr drin. In Tuchfühlung lag Stefan Matter im ersten Lauf gegen Bastien Dayer. Im zweiten Lauf hatte der Engelberger Doppelweltmeister keine  Siegchancen mehr, bei einem  Übergang konnte er akrobatisch einen Sturz vermeiden. „Es war ein Fehler zuviel, auf dem Podest standen Medaillengewinner von der WM in La Plagne, da muss man fehlerfrei fahren“, sagte Matter. Zufrieden mit dem Resultat war auch Beatrice Zimmermann nach einer langen, anstrengenden Saison. Zum ersten Mal fanden die Telemark Schweizermeisterschaften im Tessin statt. Trotz warmen Temperaturen präsentierte sich die Rennpiste in gutem Zustand, die faire Bedingungen garantierte.

 


Beatrice Zimmermann beim Sprung 1. Lauf

 

Von links Beatrice Zimmermann und Stefan Matter

 

Bilder Franz Niederberger

Nächste Events