Lesezeit ca. 1 Minute

Ausgezeichnete Leistungen zum Jahresende

Das OK hatte einen guten Entscheid gefällt, den angesagten 35. NSV-Slalom vom 30.12.2017 um einen Tag zu verschieben.
Bei herrlichen Witterungsverhältnissen konnte am Silvestermorgen das traditionelle Slalomrennen durchgeführt werden.

Dank der speditiven Arbeit der Kurssetzer Heiko Hepperle und Corinna Melmer und den zahlreichen, fleissigen Helfern/innen konnte noch vor 09.30 Uhr mit dem ersten Lauf gestartet werden.
Um 12.30 Uhr konnten bereits beide Läufe mit den 93 teilgenommenen Kindern und Jugendlichen beendet werden und der Ergglenhang wurde wieder den Touristen-Skifahrern übergeben.

Hervorragenden Slalomsport konnte bestaunt werden.
Kenner konnten feststellen, dass sich das NSV-Kader von Heiko und Corinna bereits in einer ausgezeichneten Form befindet und man auf die kommenden Rennen gespannt sein darf.
Nicht weniger als 11 FIS-Fahrer/innen aus unserem Kanton haben die Gelegenheit wahrgenommen, um am NSV-Slalom ein „Trainings-Rennen“ zu bestreiten.

An der Rangverkündigung an der Schneebar konnten die Podest-Fahrer/innen der Jugend-Kategorien U10, U12, U14 und U16 Medaillen entgegennehmen. Den weiteren Spitzenplätzen der Jugend und den FIS-Fahrer/innen (Junioren) konnten Preiskarten überreicht werden.


Der Nidwaldner Skiverband wünscht an dieser Stelle allen Schneesportlern, den Eltern und Angehörigen eine gutes Neues Jahr, beste Gesundheit und viel Erfolg und Durchhaltewillen im kommenden Jahr.

 

Ohne Sponsoren kein professioneller NSV-Trainingsbetrieb – herzlichen Dank an alle Sponsoren und Gönner für die Unterstützung!

 


Herausragender Sieger bei den Knaben U12: Andre Christen, 2006, SC Bannalp-Wolfenschiessen vor Teamkollege Lenny Gabriel und Ivan Murer, 2007, SCBK

 

Nächste Events